Beleuchtung / Lichtkonzept

The Fellow-Rovers in Bad Steben

Das Ziel

Stimmungsvolle Lichtvariationen zur optischen Ergänzung von musikalischen Darbietungen.

Lichttechnische Umsetzung von Rhythmus, Lautstärke, Ablauf und anderem durch Variationen aus Helligkeit, Farben, Bewegungen und Effekten.

Hervorhebung von Soloparts und besonderen Songstrukturen.

Die Technik

Statisches Licht für die farbliche Grundstimmung und bewegliche Lampen mit Strahlen und Mustern für angemessene Lichteffekte.

Die Basisstruktur meines Aufbaus ist praktisch immer gleich und lässt sich fast allen Gegebenheiten wie Bühnengröße und Bandaufstellung anpassen, ggf. mit Erweiterungen oder auch Einschränkungen.

Ich verwende bei der Standardversion ausschließlich Lampen auf LED-Basis. Somit ist kein Kraftstrom erforderlich. Schon zwei normale Steckdosen mit einer Absicherung von üblicherweise 16A genügen.

Das Management

Ich arbeite „bodenständig“, meine Lampen sind auf Ständern und Stativen gesetzt bzw. montiert, also keine Traversenkonstruktionen für Über-Kopf-Montage und ähnliches.

Auf- und Abbau kann mit der Standardausstattung von einer Person allein problemlos bewältigt werden.

Sofern sich Ton-, Licht- und Musikertechnik beim Abbau nicht allzu sehr im Wege stehen, ist in der Regel nach 1.5 bis 2 Stunden alles wieder im Fahrzeug verstaut.

The Fellow Rovers in Rehau

Die Möglichkeiten

Sofern man überhaupt von einer Zielgruppe sprechen kann, so sind das vorwiegend Bands ab 4 Personen.

In Abhängigkeit von verfügbarem Platz und der Aufgabenstellung lässt sich meine Standardausrüstung entsprechend den Gegebenheiten anpassen.

Bei relativ großen Bühnen können Erweiterungen Sinn machen. In solchen Fällen oder bei zeitkritischen Installationen muss zusätzliches Personal eingeplant werden, welches nach vorheriger Absprache auch vom Veranstalter gestellt werden kann, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.

Alternativen

Neben Bands, vielfach im Rahmen von Tanzveranstaltungen, können auch Schauspiele und andere Darbietungen ausgeleuchtet werden.

Ebenso ist eine Einfärbung der Umgebung möglich, ggf. auch im Freien.

Landschaftsbeeuchtung für OpenAir in Joditz

( Foto: Pfarrer Stefan Fischer, Joditz )

Die Kosten

Mein Konzept erlaubt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Gerne erstelle ich ein Angebot.

Noch Fragen ?
Anruf genügt: 09281-1734

Charly